Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

Startseite / Aktuelles / Deswegen wurde ich Ingenieurin

Artikel "Deswegen wurde ich Ingenieurin": Chancen und Potenziale von Frauen im Ingenieurberuf

Frauen sind im Ingenieurberuf noch immer eine Seltenheit - dabei gibt es genug weibliche Fach- und Führungskräfte, die sich für Technik begeistern und hochqualifiziert sind. 

Was sind die Ursachen dafür, dass Frauen sich auf ihrem Karriereweg zu oft aufhalten lassen und mit welchen Strategien können sie dem entgegen wirken? Das Industrieportal Maschinenmarkt sprach mit sechs Geschäftsführerinnen aus der Technikbranche über Chancen und Entwicklungspotenziale von Frauen im Ingenieurberuf.

Lesen Sie den kompletten Artikel "Deswegen wurde ich Ingenieurin" von Simone Käfer vom 17.03.2017 im Online-Portal Maschinenmarkt.

Zum Artikel auf maschinenamrkt.de

Alle News

© 2017 Kompetenzzentrum Technik - Diversity - Chancengleichheit e.V.