Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

kompetenzz. ist An-Institut der Fachhochschule Bielefeld

Startseite / Aktuelles / Doktoranden-Kolloquium Kiel Struwe

Doktoranden-Kolloquium an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel: Vortrag & Workshop von Dr. Ulrike Struwe

Im Rahmen des Doktoranden-Kolloquium an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel stellt Dr. Ulrike Struwe, Geschäftsführerin Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V., am 10. und 11.12.2018 Karrierewege und -möglichkeiten nach der Promotion vor. Das Motto ist: Viele Wege führen zum Ziel!

Der interaktive Vortrag und der am nächsten Tag stattfindende Workshop finden bei in der Technische Fakultät am Institut für Materialwissenschaft statt.

Vortrag: (M)Ein Weg nach der Promotion! Von Möglichkeiten und Grenzen.

Der Weg zum Dr.-Titel ist mitunter lang und steinig. Bereits auf dem Weg dorthin stellt sich die Frage „Wie geht es danach weiter?“. Der interaktive Vortrag von Dr. Ulrike Struwe, Geschäftsführerin des Kompetenzzentrums Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V. und Leiterin der Geschäftsstelle des Nationalen Paktes für Frauen in MINT-Berufen „Komm, mach MINT.“ stellt Karrierewege und -möglichkeiten nach der Promotion vor. Das Motto ist: Viele Wege führen zum Ziel!

Workshop: Bedürfnisse, Wünsche, Kompetenzen – (M)Ein Weg nach der Promotion!

Der Workshop behandelt Bedürfnisse, Wünsche, aber auch das Kennenlernen eigener Kompetenzen auf dem Weg zur Promotion und darüber hinaus. In Anlehnung an die Methode des Design-Thinking werden Fragen wie Wofür brenne ich? Was ist das Idealbild meiner beruflichen Zukunft? Was möchte ich – auf keinen Fall? behandelt. Der Workshop ist ein erstes Barometer für den Weg nach der Promotion.

www.grk2154.uni-kiel.de/events/dr-ulrike-struwe-interakitves-kolloquium

Alle News

© 2019 Kompetenzzentrum Technik - Diversity - Chancengleichheit e.V.