Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

kompetenzz. ist An-Institut der Fachhochschule Bielefeld

Startseite / Aktuelles / Frauen im Handwerk

Projekt "Frauen im Handwerk"

Im Rahmen des Projekts von itb und ifh „Frauen im Handwerk“ erstellt das itb Beratungsmaterial zu familienbewusster Personalpolitik.

Der Auftaktworkshop mit Projektbeteiligten und PersonalberaterInnen der baden-württembergischen Handwerkskammern zum Forschungsprojekt "Frauen im Handwerk" fand in den Räumen der Handwerkskammer Stuttgart statt. Im Mittelpunkt des vom ifh Göttingen geleiteten Workshops stand die Ermittlung des Beratungsbedarfs bei UnternehmerInnen und PersonalberaterInnen. Im Zuge des Workshops wurden Themenbereiche festgelegt, zu denen nun Beratungsmaterialien erarbeitet werden.

Darüber hinaus wurde diskutiert, wie die Beratung zur familienbewussten Betriebsführung im Allgemeinen in die alltägliche Personalberatung integriert werden kann und wie die Themen und die zu erstellenden Materialien in die Personalberatung und die Personalplattform eingebunden werden können.

Das Projekt "Frauen im Handwerk" wird durch den Baden-Württembergischen Handwerkstag gefördert und hat eine Laufzeit bis Dezember 2019.

dhi.zdh.de

Alle News

© 2019 Kompetenzzentrum Technik - Diversity - Chancengleichheit e.V.