Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Startseite / Aktuelles / GenderKompetent.NRW / Ergebnisse KAoA

Ergebnisse der Online-Befragung "Geschlechtersensibilität"

Im Rahmen des von MAIS, MGEPA und ESF geförderten Projekts GenderKompetent 2.0 NRW wurde eine Online Befragung "Implementierung von Geschlechtersensibilität in ‚Kein Abschluss ohne Anschluss – Übergang Schule – Studium/Beruf NRW (KAoA)'" zum Umsetzungsstand von Geschlechtersensibilität in den Kommunalen Koordinierungen durchgeführt. Dazu wurden die Kokos aller 53 Gebietskörperschaften angeschrieben, informiert und um Beteiligung gebeten. 

Ziele der Befragung waren einerseits eine Ist-Stand Erhebung zur Umsetzung von Geschlechtersensibilität und andererseits sollte mit der Befragung ermittelt werden, welche Kommunen an einer prozesshaften Beratung und Begleitung durch GenderKompetent 2.0 NRW bei der Implementierung von Geschlechtersensibilität in die unterschiedlichen Handlungsfelder interessiert sind. Das Ergebnis zeigt, dass das Pilotprojekt GenderKompetent NRW schon erste Wirkungen entfaltet hat:

Quelle: www.genderkompetent-nrw.de

Alle News

© 2017 Kompetenzzentrum Technik - Diversity - Chancengleichheit e.V.