Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      

Startseite / Aktuelles / Girls'Day – Mädchen-Zukunftstag

Girls'Day – Mädchen-Zukunftstag

Hier finden Sie alle Neuigkeiten des Projekts Girls'Day - Mädchen-Zukunftstag .

Der Girls'Day ist für den Digital Impact Award nominiert

Der Girls'Day - Mädchen-Zukunftstag ist unter den drei Ada-Awards-Finalistinnen der European Digital Impact Organisation of the Year! Jetzt heißt es Daumen drücken bis zum 30. November - dann werden die Award-Gewinnerinnen bekannt gegeben!

mehr...

20 Jahre Thüringer Koordinierungsstelle Naturwissenschaft und Technik (ThüKo NWT)

20 Jahre MINT-Motivation - ein gebührender Anlass, um einen Blick auf die Anfänge der Thüringer Koordinierungsstelle Naturwissenschaft und Technik zu werfen. Welche Herausforderungen gab es zu bewältigen, welche Kompetenzen haben sich daraufhin entwickelt und wie verlief der Weg ins digitale Zeitalter mit all seinen Chancen, die sich boten? Mit einer zweitägigen Veranstaltung wird gemeinsam mit Wegbegleitern das Jubiläum gebührend gefeiert.

mehr...

Girls'Day-Auftakt im Bundeskanzleramt mitorganisieren

Anlässlich des jährlichen Girls’Day-Auftaktes im Bundeskanzleramt gemeinsam mit Frau Bundeskanzlerin Merkel suchen wir tatkräftige Unterstützung bei der Event-Organisation. Die Auftaktveranstaltung findet traditionell einen Tag vor dem offiziellen Girls’Day statt und wird seit über zehn Jahren von der Initiative D21, sowie sieben unserer Mitgliedsunternehmen und der Bundespolizei ausgerichtet. 

mehr...

Für die Forschung ans Ende der Welt

Dieser Job ist etwas Besonderes. Schon zweimal hat Verena die deutsch-französische Forschungsstation in Ny-Ålesund auf der norwegischen Insel Spitzbergen geleitet. Jetzt ist sie wieder zurück in Bremerhaven. Geplant war dieser Berufsweg nicht. Verena hat Physik studiert: "Eigentlich nur deshalb, weil mich Physik schon immer interessiert hat und ich dachte, dass Physik eine gute Grundlage ist."

mehr...

Jugendmedientage 2017

Die bewusste Inszenierung der Medien… ist das Motto der Jugendmedientage 2017, die vom 2. bis 5. November in München stattfinden. Der Boys'Day und Girls'Day sind in diesem Jahr mit dem Workshop "Startet mit eigenem Youtube-Video und Social-Media-Musikprojekt durch!" vertreten.

mehr...

Girls'Day fragt nach: Gleichstellung

Anlässlich des Welt-Mädchentages freuen wir uns, euch unseren neuen Film "Girls'Day fragt nach: Gleichstellung" präsentieren zu können! Wir haben junge Frauen und Männer, Jugendliche und Erwachsene, Mütter und Väter gefragt, wie es ihrer mit der Gleichstellung von Frauen und Männern aussieht.

mehr...

Die neuen Girls'Day-Materialien sind da!

...und können ab sofort online bestellt werden.

mehr...

Krissi will's wissen: Frauen in der Politik

Wie kann es sein, dass in der heutigen Zeit immer noch viel weniger Frauen politisch engagiert sind als Männer? Wir haben die Bundestagswahl zum Anlass genommen, der Sache auf den Grund zu gehen.

mehr...

Delegation aus den Ost-Niederlanden informiert sich über den Girls'Day

Am 18. September empfing das Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V. den Techniekpact-Oost aus den Niederlanden im Rahmen einer Inspirationsreise zum Thema mehr Frauen in die Technik.

mehr...

Chefsache-Award 2017

Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V. belegt dritten Platz beim Chefsache-Award 2017

mehr...
© 2017 Kompetenzzentrum Technik - Diversity - Chancengleichheit e.V.