Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28        

kompetenzz. ist An-Institut der Fachhochschule Bielefeld

Startseite / Aktuelles / Herrentoiletten Wickeltische

Neues Gesetz in NY: Herrentoiletten bekommen Wickeltische

In New York müssen künftig alle Herrentoiletten in öffentlichen Gebäuden mit Wickeltischen ausgestattet werden. Ein entsprechendes Gesetz hat Bürgermeister Bill de Blasio verkündet. Es soll innerhalb von sechs Monaten umgesetzt werden - und Schluss damit machen, dass Wickeltische bisher fast nur in Damentoiletten stehen.

"Dieses Gesetz stellt für alle Eltern den Zugang zu einer solchen Ausstattung in öffentlichen Gebäuden sicher, egal welchem Geschlecht sie angehören", sagte de Blasio. Für die Eltern in New York sei dies "ein großer Schritt nach vorne". "Zu oft sind Väter wie auch Eltern, die sich weder als Mann noch als Frau sehen, von Angeboten für Familien ausgeschlossen. Das muss sich ändern", sagte der Bürgermeister.

Zum Artikel:

www.spiegel.de

Alle News

© 2018 Kompetenzzentrum Technik - Diversity - Chancengleichheit e.V.