Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Startseite / Aktuelles / Konferenz der Beauftragten für Chancengleichheit

Konferenz der Beauftragten für Chancengleichheit

Auf der Konferenz der Beauftragten für Chancengleichheit der Bundesagentur für Arbeit heute in Stuttgart geht es um Rollenvielfalt und Chancengleichheit.

Miguel Diaz vom Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V./Boys'Day | Neue Wege für Jungs hält zusammen mit Dirk Böttcher von der Bundesagentur für Arbeit einen Workshop zum Thema "Bloß nicht aus der Rolle fallen!". Dabei wird die gesellschaftliche Rollenzuschreibung bei Frauen und Männern im Alltag thematisiert.

Frauen und Männer sind gleichermaßen, wenn auch geschlechtsspezifisch unterschiedlich davon betroffen. Dies führt zu Benachteiligungen zwischen den Geschlechtern und zur Begrenzung von beruflichen und privaten Handlungsmöglichkeiten. Der Workshop soll aufzeigen wie soziale Rollen funktionieren. Er soll sich vertiefter auseinandersetzen mit geschlechtsspezifischen Rollen, deren Wirkung im individuellen aber auch gesellschaftlichen Leben und er soll den Blick schärfen für mehr Gleichberechtigung der Geschlechter. Die Bundesagentur für Arbeit hat richtet den Blick darauf, was sich schon getan hat, was sich noch tun muss und wie sie dabei unterstützen kann.

www3.arbeitsagentur.de

Alle News

© 2017 Kompetenzzentrum Technik - Diversity - Chancengleichheit e.V.