Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Startseite / Daten & Fakten / Eigene Evaluationen / Zusammenfassung der Ergebnisse

Zusammenfassung der Ergebnisse

Der Jungen-Zukunftstag wurde von allen Beteiligten mit großer Zufriedenheit durchgeführt. Mit Zustimmungswerten um die 90% wird er besonders positiv von den teilnehmenden Jungen bewertet.

Aber auch die Einrichtungen und Unternehmen sind zu 82% sind mit dem Aktionstag sehr zufrieden bis zufrieden. Lehrkräfte zeigen sich allerdings etwas weniger zufrieden als die anderen Akteursgruppen. Zwar bewertet auch der Großteil der (66%) der Lehrkräfte den Boys'Day mit gut oder sehr gut aber knapp ein Viertel ist nur teilweise mit ihm zufrieden. Wirklich unzufrieden sind allerdings auch nur 7% der Lehrkräfte.

2013 wurden insgesamt 8.852 zielgruppenspezifische Fragebögen von Jungen, die ein Tagespraktikum absolvierten oder an einer Betriebserkundung teilnahmen, 1.293 von Jungen, die einen Workshop oder Seminar besuchten, 2.100 von Einrichtungen, Unternehmen und Organisationen und 652 von Schulen ausgewertet.

Evaluation des Boys'Day 2013

© 2017 Kompetenzzentrum Technik - Diversity - Chancengleichheit e.V.