Startseite / Über uns / Verein / Vorstand / Prof. Dr. Nicola Marsden

Portrait von Nicola Marsden
Portrait von Nicola Marsden

Nicola Marsden

Nicola Marsden

Prof. Dr. Nicola Marsden

Schatzmeisterin

Professorin im Software Engineering an der Hochschule Heilbronn, Themenschwerpunkte: Human-Computer Interaction und Gender, Management und soziale Prozesse in der Informatik, Motivation und Einstellungsforschung, Menschzentrierte Gestaltungsprozesse; Stellvertretende Direktorin des Heilbronner Instituts für Angewandte Marktforschung

"Das Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit ist mir wichtig, weil ich daran mitarbeiten möchte, dass unsere Gesellschaft die Potenziale aller nutzt. Und möchte, dass mehr Menschen Jobs mit Zukunft finden. Und weil ich weiß, dass der Umgang mit Unterschiedlichkeit eben nicht von selbst zu guten Ergebnissen führt, sondern dieser Prozess aktiv gestaltet werden muss.“

Vita
  • Jahrgang 1968, Prof. Dr. phil., Dipl.-Psych.
  • 1989 bis 2002 Tätigkeit in Beratung, Training und Organisationsentwicklung
  • seit 2002 Professorin im Studiengang Software Engineering an der Hochschule Heilbronn;
  • von 2003 bis 2007 Dekanin der Fakultät für Technik, heute Mitglied der Fakultät für Informatik.
  • Forschung in den Bereichen der virtuellen Zusammenarbeit, Einführung der elektronischen Gesundheitskarte, medienpädagogische Zeitungsprojekte, Wissensmanagement.
© 2017 Kompetenzzentrum Technik - Diversity - Chancengleichheit e.V.