Diversity-Audit

Das Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V. unterstützte und beriet die Diversity-Kommission der Fachhochschule Bielefeld bei der Entwicklung ihres spezifischen Diversity-Profils. Basierend auf Interviews, Gruppendiskussionen mit Studierenden und Hochschulbeschäftigten sowie auf Sekundäranalysen von quantitativen Daten wurden gute Praxis identifiziert und Entwicklungspotentiale aufgezeigt.

  • Laufzeit: 15.02.2015 – 31.10.2015
  • Leitung: Sabine Mellies
  • Finanzierung: Fachhochschule Bielefeld

Die Ergebnisse wurden in beteiligungsorientierten Workshops reflektiert und mündeten in Handlungsempfehlungen. Diese dienten als Grundlage für die zukünftige strategische Ausrichtung zum Diversity-Prozess des neuen Präsidiums der Fachhochschule Bielefeld, das ab September 2015 seine Arbeit aufnahm.