Alle News

Jetzt bewerben für den Engineer Powerwoman Award 2020

ABGESAGT - Auch 2020 zeichnet der WomenPower Kongress innerhalb der Hannover Messe mit dem Engineer Powerwoman Award eine Vorreiterin aus dem MINT-Bereich aus. Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert und wird im Rahmen der Eröffnung der WomenPower am 24. April 2020 verliehen.

Bild: kompetenzz

Let´s get louder in Times of Transformation - unter diesem Motto findet am 24. April 2020 im Rahmen der Hannover Messe der 17. Karrierekongress für Frauen mit rund 1.400 Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt. Das Programm beinhaltet inspirierende Frauen und Männer auf der Bühne, praxisnahe Workshops, spannende Podiumsdiskussionen und viel Raum für intensives Networking.

„Engineer Powerwoman 2020“ ist die Auszeichnung einer Frau im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik), die durch ihr Engagement, ihre Ideen oder ihre Arbeit innovative Akzente im technischen Umfeld eines Unternehmens setzt oder entscheidend vorangebracht hat. Die Ausschreibung richtet sich an alle Unternehmen und Institutionen aus dem In- und Ausland. Pro Unternehmen ist nur eine Nominierung möglich.

Die Ehrung erfolgt am 24. April 2020 im Rahmen der Eröffnung des WomenPower-Karrierekongresses - abgesagt! Die Bewerbung ist kostenlos. Ausgewählt wird die Engineer Powerwoman 2020 von einer unabhängigen Jury, die aus den Mitgliedern des Kongressbeirates besteht.

Die Ausschreibungsunterlagen stehen im Internet auf der Seite www.womenpower-kongress.de zum Download bereit. Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert und wird im Rahmen der Eröffnung der WomenPower am 24. April 2020 verliehen. Bewerbungen können bis zum 11. Februar 2020 eingereicht werden.

Prof. Barbara Schwarze, Vorsitzende des Kompetenzzentrums Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V., ist Teil der Jury. Karin Lühmann, Projekt- und Netzwerkkoordinatorin von Komm, mach MINT im Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V., bietet den Workshop "Networking 1-0-1: von analog bis digital! Erfolgreich Netzwerken im MINT-Bereich" an.