Alle News

Girls'Day & Boys'Day: Neue Leitfäden für Unternehmen

Wie kann der Girls'Day und Boys'Day vor Ort erfolgreich durchgeführt werden – und was ist mit genderqueeren Jugendlichen? Zwei neue Leitfäden geben Tipps und gute Beispiele.

Grafik zu den neuen Girls'Day-Boys'Day-Leitfäden

Girls'Day/Boys'Day vor Ort

Der Leitfaden gibt viele Tipps und zeigt anhand von guten Beispielen, wie Unternehmen und Institutionen einen gelungenen Aktionstag vor Ort organisieren können.

Der Leitfaden steht zum kostenlosen Download zur Verfügung:

Leitfaden Girls'Day/Boys'Day vor Ort

Gendervielfalt beim Girls'Day & Boys'Day

Alle Jugendlichen sollen die Möglichkeit haben, am Girls'Day und Boys'Day teilzunehmen, auch wenn sie sich nicht dem binären System zuordnen. Der Leitfaden gibt einen kurzen Überblick über Begrifflichkeiten und nützliche
Tipps für einen erfolgreichen Girls'Day oder Boys'Day mit genderqueeren Jugendlichen.

Handreichung Gendervielfalt beim Girls'Day & Boys'Day

 

Die bundesweiten Koordinierungsstellen des Girls'Day – Mädchen-Zukunftstags und des Boys'Day – Jungen-Zukunftstags sind im Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V. angesiedelt. Der Girls'Day - Mädchen-Zukunftstag wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Der Boys'Day – Jungen-Zukunftstag wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.