Alle News

Initiative Klischeefrei: Robert Koch-Institut ist 200. Partner

Präsident Prof. Dr. Lothar H. Wieler erklärt in einer Pressemeldung der Initiative Klischeefrei die Beweggründe: Chancengleichheit und Vielfalt unter den Beschäftigten seines Instituts seien für ihn wichtige Erfolgsfaktoren. Die Initiative Klischeefrei schaffe es, frühzeitig Geschlechterklischees bei der Berufs- und Studienwahl entgegenzuwirken unddamit eine Grundlage für gleichberechtigte Berufskarrieren aufzubauen.

Logo klischeefrei

Auch Schirmherrin Elke Büdenbender begrüßt die neue Partnerschaft: „Mit dem Robert Koch-Institut haben wir eine weitere bedeutsame Forschungseinrichtung für Klischeefrei gewinnen können,und gleichzeitig sind wir stolz, die Zweihunderter-Marke erreicht zu haben. Unter dem Klischeefrei-Dach sind inzwischen die unterschiedlichsten Organisationen versammelt, diese Vielfalt an Partnerschaften ist sehr beeindruckend. Wir hoffen auf Beitritte von weiteren Institutionen, die erkennen, dass ein modernes Personalmanagement frei von Geschlechterklischees Gewinne für alle mit sich bringt.“

Wollen auch Sie Partnerin oder Partner der Initiative Klischeefrei werden? Alle Infos zum Beitritt finden Sie unter  www.klischee-frei.de.

Die Servicestelle der Initiative Klischeefrei wird gemeinsam vom Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V. und dem Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) betrieben.