Alle News
Initiative Klischeefrei im Auswärtigen Amt
Für ein buntes Miteinander: Die Initiative Klischeefrei war auf dem Sommer-Event mit Spielaktionen für Groß und Klein am Stand im Auswärtigen Amt vertreten.
Die Initiative Klischeefrei war unterwegs: Am 12. Juli 2024 fand im Auswärtigen Amt in Berlin ein großes Fest für die zahlreichen Mitarbeitenden der Behörde mit ihren Kindern statt. Das Event bot eine Fülle von Aktivitäten, die für Unterhaltung und Spaß bei allen Altersgruppen sorgten. Kinder konnten ihrer Kreativität bei Malaktionen freien Lauf lassen, während auf der großen Bühne ein Live-Programm mit Musik für Stimmung sorgte. Auch Bundesministerin Annalena Baerbock mischte sich nach einer kleinen, herzlichen Rede unter die Besucherinnen und Besucher.
Die Initiative Klischeefrei war wieder mit ihrem spannenden Escape Game ESCUBE und dem beliebten Wissensrad vor Ort. An der Station der Initiative Klischeefrei herrschte reger Betrieb, Kinder und Eltern konnten dort ihr Wissen testen, spannende Rätsel lösen und kleine Preise gewinnen. Dabei kam es zu vielen, lockeren Gesprächen über die Berufswahl, was angesichts der zentralen Rolle der Eltern bei der beruflichen Orientierung ihrer Kinder ganz im Sinne der Aktion war.
Das Fest war insgesamt ein voller Erfolg. Die vielfältigen Aktivitäten, die inspirierenden Gespräche und das internationale Flair trugen dazu bei, dass sich alle Gäste wohlfühlten und eine gute Zeit hatten. Das Auswärtige Amt unterstützt als Partnerorganisation das Anliegen der Initiative, sich vielfältig und klischeefrei mit dem Thema Berufswahl auseinanderzusetzen.