Alle News
Jetzt anmelden!
Die erste klischeefreie Mittagspause der Initiative Klischeefrei in 2025 startet mit Informationen für Interessierte, die gerne Partnerorganisation werden möchten und dem Schwerpunktthema Eltern mit Zuwanderungsgeschichte.
.png)
Werden Sie Teil der Initiative Klischeefrei. Das Netzwerk von Partnerorganisationen aus allen Bereichen der Gesellschaft ist zentraler Bestandteil der Initiative.
Zukünftig sollen gezielt Eltern mit Zuwanderungsgeschichte unterstützt werden, damit sie ihre Kinder auf ihrem Weg zu einer klischeefreien Berufswahl bestärken können.
Die Initiative möchte die Mehrdimensionalität von Identitäten und Lebensrealitäten mit ihren Partnerorganisationen gemeinsam berücksichtigen und Ziele ausarbeiten. Welche Herausforderungen bestehen bei der Einmündung in den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt?
Bei der klischeefreien Mittagspause erhalten Sie ganz allgemeine Infos zur Partnerschaft der Initiative Klischeefrei und erste Hinweise von Arzu Şahin zum Thema Zuwanderungsgeschichte im Hinblick auf Klischeefreiheit.
Sie möchten dabei sein? Schreiben Sie einfach eine Mail an info@klischee-frei.de. Spätestens einen Tag vor der Klischeefrei-Mittagspause bekommen Sie eine Einladung als Microsoft-Teams-Link.
Die Servicestelle der Initiative Klischeefrei besteht aus einer Fach- und einer Pressestelle beim Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V. sowie einer Redaktion, die bei der Programmstelle Berufsorientierung im BIBB angesiedelt ist. Die Initiative Klischeefrei wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.