Alle News

Kuratoriumssitzung: Prof. Dr. Eckert und Prof. Dr. Schade wiedergewählt

Auf der diesjährigen Kuratoriumssitzung des Kompetenzzentrums Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V. wurden am Freitag, 28. Juni 2019, die Vorsitzenden Prof. Dr. Claudia Eckert und die stellvertretenden Vorsitzende Prof. Dr. Gabriele Schade in ihrer Position wiedergewählt. Dank der Einladung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, fand die Sitzung am Standort in Berlin statt.

Neu im Kuratorium sind Sybille Benning (MdB) als Mitglied der Enquete "Berufliche Bildung in der digitalisierten Arbeitswelt", Dr. Birgit Buschmann vom Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg und Prof. Ingeborg Henzler, Vorstand Dr. Hans Riegel-Stiftung.

Nach Berichten vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und dem Bundesministerium für Bildung und Forschung zu aktuellen Programmen und Aktivitäten referierte Dr. Rosemarie Kay, stellvertretende Geschäftsführerin des Instituts für Mittelstandsforschung, zum Thema "Die Beschäftigungs- und Einkommenssituation von Young Women MINT Professionals im Mittelstand". Anschließend stellten der Vorstand, Geschäftsführerin Sabine Mellies und die kaufmännischen Leiterin Martina Köppke das Jahresprogramms des Vereins und die Finanzplanung vor. Es gab großes Lob der Kuratoriumsmitglieder für das Wirken des Kompetenzzentrums. Die angeregten Diskussionen der Kuratoriumsmitglieder gaben zudem wichtige Impulse für die Arbeit.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zu den Aufgaben und Personen des Kuratoriums: www.kompetenzz.de/der-verein/Kuratorium

Weiterführende Informationen zum Verein und wie Sie Mitglied werden können, erhalten Sie unter www.kompetenzz.de/der-verein

Den Jahresbericht 2018 können Sie hier einsehen: material.kompetenzz.net/jahresbericht-kompetenzz-2018