Alle News

Sichtbarkeit messen und erhöhen – neues Tool für Expertinnen online

Die Plattform #InnovativeFrauen stellt ab sofort ein neues Angebot zur Verfügung: den Sichtbarkeits-Index. 

Grafik, in dem die Anzeige des Sichtbarkeits-Indexes wiedergegeben wird

Mit dem Sichtbarkeits-Index können innovative Frauen:

  • in Sekundenschnelle durch die Eingabe weniger Stichworte herausfinden, wie sichtbar Sie mit Ihrer Innovation im Internet sind,
  • ermitteln, in welchen Bereichen sich Ihre Sichtbarkeit ausbauen ließe und
  • mit Hilfe von Handlungsempfehlungen und Tipps von besonders sichtbaren Expertinnen ihre öffentliche Wahrnehmung schrittweise erhöhen.

Das Angebot steht allen Innovatorinnen mit einem Profil auf innovative-frauen.de kostenlos zur Verfügung. Die Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Sichtbarkeit können – auch ohne Login – von allen Interessierten genutzt werden.

In diesem Video gibt es einen Einblick in das Tool und die Funktion wird kurz erklärt: Der Sichtbarkeits-Index (YouTube)

Sie sind innovativ und möchten das Tool nutzen? Sie kennen Frauen, die eine neue Idee, Methode oder ein neues Produkt in Wissenschaft, Wirtschaft oder Gesellschaft entwickelt haben und vom Angebot profitieren könnten?

Dann tragen Sie sich gerne in die Expertinnen-Datenbank ein oder geben Sie diese Info an innovative Frauen in Ihrem Umfeld weiter. Alle Informationen und Kriterien zum Eintrag finden Sie unter innovative-frauen.de/registrieren oder Sie schreiben uns eine E-Mail an luehmann@innovative-frauen.de.

Die "Plattform #InnovativeFrauen" ist im Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V. angesiedelt und wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) im Rahmen der Förderrichtlinie "Frauen in Wissenschaft, Forschung und Innovation: Leistungen und Potenziale sichtbar machen, Sichtbarkeit strukturell verankern" ("Innovative Frauen im Fokus") unter dem Förderkennzeichen 01FP21070 gefördert.