Alle News

MINT-Projekt für Mädchen gewinnt: Förderung für mobilen Makerspace „MAKEitREAL“

Die Region Heilbronn-Franken kann ihre Aktivitäten im außerschulischen MINT-Bereich, also Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik, nun noch weiter ausbauen: Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) hat das Projekt „MAKEitREAL“ als eines von insgesamt 22 Ideen zur Bildung eines MINT-Verbundes auserwählt.

Hinter „MAKEitREAL“ steckt ein kooperatives Projekt der Stadt Heilbronn, dem Landesverband für naturwissenschaftlich-technische Jugendbildung Baden-Württemberg (natec) sowie der Hochschule Heilbronn (HHN). Pressesprecher Torsten Robert hat mit Projektleiterin Prof. Nicola Marsden über die Chancen, Herausforderungen und Perspektiven des Projekts gesprochen.

Prof. Dr. Nicola Marsden ist stellvertretende Vorsitzende vom Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V..

Zum Interview: